Dienstag, April 16, 2024

2012 war für uns ein gutes Jahr. Einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Titularfest, das Königsschießen das Jahreskegeln oder der Krönungsball, um nur wenige zu nennen, wurden von den Kameraden gerne wahrgenommen. Auch fanden zwei ungezwungene, aber gemütliche Kameradschaftsabende im „Golden Kessel“, in der Düsseldorfer Altstadt, sowie im Brauhaus Fuchsjagd“ in Eller statt, welche großen Anklang fanden. In der Frühjahrsgeneralversammlung wurde der Kamerad Olaf Nahser von der Versammlung zum stellvertretenden Oberst des Regimentes gewählt. Hierzu unsere Glückwünsche und gutes Gelingen.

Hubertus - Königspaar 2012 / 13 Heiko & Carmen Jurgasch

Nochmals gratulieren möchten wir auch dem Kameraden André Sobotta, der im April seiner Svenja das kirchliche JA-Wort gab. Alles erdenklich Gute für Euch zwei. Nach einem verregneten Frühlingsfest feierten wir im Mai unser alljährliches Schützenfest am Wilhelm-Heinrich-Weg. Ein großer Dank gilt in diesem Jahr wieder den „Hubertusdamen“. Durch ihren wackeren Einsatz konnten wieder ein wunderbares Biwak, sowie weitere Veranstaltungen stattfinden.

Für die Verschönerung des Schützenzuges möchten wir uns besonders bei den Gastkompanien, der „Garde-Schützengesellschaft“ aus Eller, der „1. Grenadiergesellschaft von 1842“ aus Stadtmitte, sowie der Jägergesellschaft „Freischütz-Tell“ aus Flingern, bedanken.

Leider war die Amtszeit von Sebastian Grohs, als Reg.- Pagenkönig am Schützenfestsonntag beendet und so wurde er folglich abgekrönt. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Sebastian und wünschen ihm, dass noch weitere Königswürden folgen.

Im Juli folgte das Hubertus-Königsschießen. Auch diesmal wurden wieder spannende Wettkämpfe um die Königswürden ausgetragen. Erstmals schoss die Gesellschaft einen internen Jugendkönig aus. Nachdem die anderen Kinder den Styroporvogel rupften, wurde dieser Sebastian Grohs. Großer Dank gilt André und Svenja Sobotta für die wunderbare Grillverpflegung, sowie unserem Protektor, Wolfgang Hofmann für die Versorgung mit leckerem Altbier vom Faß.

Der im November stattgefundene Krönungsball verlief ebenfalls erfolgreich. Höhepunkt des Abends, war wie immer die Krönung. Das neue Hubertus-Königspaar heißt Heiko und Carmen Jurgasch. Weiterhin gratulieren wir dem neuen Passivenkönig, Jost Vogel, von unseren Freunden aus Flingern, sowie der neuen Damenkönigin, Sandra Steglich.

Zum erfolgreichen Abschluss des Schützenjahres 2012, führte die vorweihnachtliche Adventsfeier.

Für 2013 wünschen wir allen Bürgern, Freunden, Förderern und natürlich auch den Schützen ein friedvolles und sonniges Schützenfest und ein gesundes Jahr.